MICHAEL BARTHEL
"Prunk", Buch

Herausgeberin: VERA IDA MÜLLER
Gestaltung: KRISPIN HEÉ, Zürich / Berlin & TIM WETTER, Berlin
Produktion: MEDIALIS Berlin
Auflage: 300
Seitenanzahl: 176
ISBN: 978-3-909090-93-8
25 Euro
© 2018, VEXER VERLAG, St. Gallen / Berlin
© 2018, MICHAEL BARTHEL, Leipzig

 Kontakt: mail@vexerberlin.de 




Wurden bislang die Sprechstücke von Michael Barthel nie ohne die Präsenz der eigenen Stimme
präsentiert, bündelt die Buchveröffentlichung Prunk nun zum ersten Mal das Werk in seiner
geschriebenen und graphischen Form. Hierfür wurden die Sprechstücke aus den Jahren 2011-2017
vom Künstler zu sechs Kapiteln geordnet und zusammengeführt.

Barthel berührt Orte die betreten wurden, die betreten werden wollen, oder nicht betreten
werden können. Orte der Liebe, der Freundschaft, des miteinander Lebens in ökonomischen Ver-
hältnissen. Immanent ist den Texten die unterschiedliche Perspektive auf die Begrifflichkeit-
en: Schutz, Zuflucht, Heimat. Die Vermengung dieser Bereiche mit der Sprache selbst, die in-
nerhalb dieser Zustände und Verhältnisse existiert bildet die Essenz von Prunk.













MICHAEL BARTHEL & VERA IDA MÜLLER
"Prunk", Buchpräsentation
VEXER VERLAG BÜRO BERLIN
10.02. 2018









MICHAEL BARTHEL
"Objektrahmung", Ausstellung
VEXER VERLAG BÜRO BERLIN
10.02.-10.3. 2018

A4 / 80g
Pigment Liner auf Papier
20 Unikate, signiert
Edition 2017 / 2018





Auf sechzehn handgeschriebenen Einzelblättern sowie zwei Doppelblättern
werden Texte präsentiert die nicht im Buch zu finden sind. Einerseits als
Arbeitsblätter behandelt, die den Prozess des Denkens und Schreibens auf-
zeigen; andererseits wird das Blatt durch diesen Prozess zum graphischen
Bild.












Einzelblatt plus 1 Exemplar Prunk, Euro 175 / Chf 200
Doppelblatt plus 1 Exemplar Prunk, Euro 200 / Chf 230



Gesamtansichten der Auflage anfordern:

 mail@vexerberlin.de 






 <<